Seniorenbeauftragter blickt auf 2009 zurück

Baltersweiler. Ralph Dörr ist seit 1. Januar 2004 als ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter der Gemeinde Namborn tätig. Er hat auch im vergangenen Jahr dieses Amt mit viel Leben erfüllt und für die Namborner Senioren zahlreiche Aktivitäten durchgeführt

Baltersweiler. Ralph Dörr ist seit 1. Januar 2004 als ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter der Gemeinde Namborn tätig. Er hat auch im vergangenen Jahr dieses Amt mit viel Leben erfüllt und für die Namborner Senioren zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Dazu gehören die in allen 51 Ausgaben veröffentlichen Beiträge im Namborner Gemeindeblatt wie Betreutes Reisen für Senioren und Behinderte, Erben und Vererben, gesetzliche Änderungen in 2009, Grundausstattung der Reiseapotheke, Haushaltshilfe, Hausnotruf, häusliche Pflege bei Verhinderung der Pflegeperson, Renten und Steuern, Sonderprogramm Wohnen im Alter, Versorgung bei Schlaganfall und vieles mehr. Hinzu kommen 13 durchgeführte Fahrten und Veranstaltungen. Kostenlose Internet-Schnupperkurse wurden gleich mehrere angeboten. Besucht wurden unter anderem das Rheinland-Pfälzische-Freilichtmuseum in Bad Sobernheim und das Holzmuseum in Weiperath. In 40 Fällen, sagt Dörr, sei er für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger beziehungsweise deren Angehörige tätig gewesen. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort