Schaumberger Kantorei wiederholt an diesem Sonntag ihr Konzert

Tholey. Am vierten Adventsonntag fand das traditionelle Advents- und Weihnachtskonzert der Schaumberger Kantorei statt. Trotz schwieriger Wetterlage konnten sich die Sängerinnen und Sänger über eine große Zahl von Zuhörern freuen, die auch längere Anfahrten nicht gescheut hatten, um sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen

Tholey. Am vierten Adventsonntag fand das traditionelle Advents- und Weihnachtskonzert der Schaumberger Kantorei statt. Trotz schwieriger Wetterlage konnten sich die Sängerinnen und Sänger über eine große Zahl von Zuhörern freuen, die auch längere Anfahrten nicht gescheut hatten, um sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen.Die Begeisterung des Publikums während des Konzerts und beim Schlussapplaus war der Hinweis darauf, dass es die richtige Entscheidung war, das Konzert durchzuführen und nicht etwa witterungsbedingt abzusagen.

Bedauerlich war allerdings, dass viele langjährige Konzertbesucher, die bereits Karten im Vorverkauf erworben hatten, nicht kommen konnten. Die Sängerinnen und Sänger der Schaumberger Kantorei haben daher spontan beschlossen, das Konzert an diesem Sonntag, 9. Januar, 16 Uhr in der Abteikirche Tholey zu wiederholen.

Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit für das Wiederholungskonzert bei freier Platzwahl. Darüber hinaus können Karten zum Preis von zehn Euro an der Tageskasse erworben werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort