Schäfer wirft nach zwei herben Pleiten in Hofeld das Handtuch

Hofeld. Zwei Mal 0:9 - das war zu viel. Benedikt Schäfer (Foto: Semmler) ist nicht mehr Trainer des Fußball-Landesligisten SV Hofeld. Schäfer verkündete der Mannschaft am Dienstag beim Training seinen Rücktritt. Hofeld ist in der Landesliga Nordost mit sechs Punkten aus acht Spielen Tabellen-Letzter

Hofeld. Zwei Mal 0:9 - das war zu viel. Benedikt Schäfer (Foto: Semmler) ist nicht mehr Trainer des Fußball-Landesligisten SV Hofeld. Schäfer verkündete der Mannschaft am Dienstag beim Training seinen Rücktritt. Hofeld ist in der Landesliga Nordost mit sechs Punkten aus acht Spielen Tabellen-Letzter. In den vergangenen beiden Begegnungen verloren die Grün-Weißen jeweils mit 0:9 bei Viktoria St. Ingbert und zu Hause gegen den SV Habach. "Uns war schon vor der Saison klar, dass es schwer werden würde. Ich weiß aber nicht, woran es lag, dass wir jetzt so heftige Niederlagen kassierten", meint der ratlose Schäfer. Da er nicht mehr wisse, wie er der Mannschaft weiterhelfen könne, habe er sich zum Rücktritt entschlossen. "Ich war einfach mit meinem Latein am Ende", erklärte Schäfer, der die Mannschaft nach der Landesliga-Qualifikation im Sommer 2009 übernommen hatte und mit dem SVH in der vergangenen Saison die Klasse hielt. Schäfer hofft, dass es nach seinem Rücktritt bei den Grün-Weißen besser läuft. "Ich wollte auch ein Zeichen an die Mannschaft setzen, die hat jetzt keine Ausreden mehr." Die Vereinsverantwortlichen in Hofeld befinden sich derzeit auf der Suche nach einem Nachfolge. "Am liebsten würden wir einen Spielertrainer verpflichten", erklärt Geschäftsführer Armin Schwan. Bis ein Nachfolger für Schäfer gefunden ist, kehrt ein alter Bekannter auf die Hofelder Trainerbank zurück: Thomas Alt, bis 2009 Spielertrainer beim SVH, wird am heutigen Freitag das Training leiten und die Mannschaft auch am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellen-Elften FC Niederlinxweiler (Anstoß 15 Uhr) betreuen. Alt steht aus zeitlichen Gründen aber nur für maximal drei Wochen zur Verfügung, bis dahin muss ein neuer Trainer gefunden werden. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort