Unfall in St. Wendel Zwei Wagen prallen in Niederkirchen frontal aufeinander

Niederkirchen · Beide Fahrer kommen schwer verletzt ins St. Wendeler Krankenhaus. Straße ist im morgendlichen Berufsverkehr gesperrt.

 Diese beiden Wagen rasten auf der B 420 ineinander. Die Ursache ist noch unklar. Foto: Lukas Becker

Diese beiden Wagen rasten auf der B 420 ineinander. Die Ursache ist noch unklar. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Dramatischer Alarm am frühen Dienstagmorgen: Demnach sollen zwei Autos zusammengekracht sein. Mindestens ein Mensch sei im Wrack eingeklemmt. Und: Es brenne. Dies erreichte nach Auskunft des Feuerwehrsprechers Dirk Schäfer seine Kollegen gegen 6.50 Uhr. Als die dann an der Unglücksstelle in Niederkirchen eintrafen, zeigte sich die Lage weniger drastisch.

Zwar waren tatsächlich Autos auf der innerörtlichen B 420 (Kuseler Straße) nahe der Apotheke frontal ineinandergekracht. Auch die beiden Fahrer waren schwer verletzt. Aber in Karossen war niemand gefangen. Und: keine Flammen.

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei meldet, waren ein Mann (39) aus dem Stadtteil Hoof und ein 52-jähriger aus Freisen in den Verkehrsunfall verwickelt. Der Hoofer war mit einem Toyota-Yaris unterwegs gewesen. Der Freisener hatte am Steuer eines Mercedes gesessen. Beide Opfer mussten in die Marienhausklinik der Kreisstadt. Keiner sei lebensgefährlich verletzt, ergänzt der Behördensprecher. Details, wie es zu dem Zusammenstoß kam, liegen bislang noch nicht vor.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Feuerwehrleute bemühten sich darum, dass ausgelaufenes Öl nicht in die Kanalisation floss oder im Boden versickerte. Währenddessen war die Strecke im Berufsverkehr gesperrt. Erst gegen 8.10 Uhr gab die Polizei die Bundesstraße wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort