Zwei Verletzte im Berufsverkehr bei Frontalzusammenstoß

Niederlinxweiler · Der Frontalzusammenstoß zweier Autos am frühen Freitagmorgen auf der B 41 hat zwei Verletzte gefordert. Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 6.22 Uhr zu der Unglücksstelle auf der Bundesstraße vor der "Krummen Kehr", wenige hundert Meter vor dem Ortseingang von Ottweiler, gerufen. Ein Audi A 4, dessen Fahrer aus Ottweiler kam, und ein Ford Fiesta aus der Gegenrichtung waren frontal zusammengestoßen und standen auf der Fahrbahn.

 Nur noch schrott: Frontal sind der Audi (r.) und der Ford auf der B 41 zusammengestoßen. Foto: Lukas Becker

Nur noch schrott: Frontal sind der Audi (r.) und der Ford auf der B 41 zusammengestoßen. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Der Fahrer des Audi wurde vom Rettungsdienst betreut, während sich die Feuerwehr um den Fahrer des Kleinwagens kümmerten. Die Einsatzkräfte mussten ihn aus dem Autowrack befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. "Beide waren zum Zeitpunkt des Unfalls jeweils alleine unterwegs", so Schäfer. Während des Rettungseinsatzes war die B 41 zwischen Niederlinxweiler und Ottweiler voll gesperrt. Wie der Feuerwehr-Sprecher berichtet, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr . Über den genauen Unfallhergang und Schadenshöhe konnte er keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort