Feuerwehreinsatz Zwei leicht Verletzte nach Brand in St. Wendeler Wohnhaus

Nach dem Brand eines Wohnhauses in St. Wendel musste die Feuerwehr vorsorglich auch angrenzende Häuser evakuieren. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

 In der St. Wendeler Völklinger Straße hat am Dienstagmorgen (12.09.2017) ein Haus gebrannt.

In der St. Wendeler Völklinger Straße hat am Dienstagmorgen (12.09.2017) ein Haus gebrannt.

Foto: Polizei

Bei einem Wohnungsbrand in der Völklinger Straße in St. Wendel sind heute Morgen (12. September 2017) zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ging gegen halb neun bei der Zentrale der Beamten und bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Als die Polizei eintraf, stand das Haus bereits fast vollständig in Flammen. Zwei Bewohnerinnen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, wurden aber durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt.

Die Polizei musste vorsorglich auch angrenzende Häuser evakuieren. Der Grund: Der Brand war sehr intensiv und im brennenden Haus befanden sich - korrekt gelagerte - Explosivstoffe.

Der Feuerwehr gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen geriet zunächst die Erdgeschosswohnung in Brand. Das Feuer breitete sich dann auf das gesamte Stockwerk aus und griff auf die Außenfassade über. Ob die Wohnung im Obergeschoss wieder bewohnbar sein wird, muss wegen der Rußablagerungen und Rauchgase noch beurteilt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort