| 20:35 Uhr

Züchter
Züchterstammtisch bietet Erfahrungsaustausch

Winterbach. Das Thema des Treffens lautet „Die Brutsaison 2018“. Von Martina Weiand

Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter lädt am Samstag, 30. Juni, ab 16 Uhr zu einem Züchterstammtisch an der Phönixhütte in Winterbach ein. Das Thema lautet: „Die Brutsaison 2018“. Es soll ein Erfahrungsaustausch der Züchter über die Erkenntnisse der diesjährigen Brutsaison werden. Gegenüber den Vorjahren seien in diesem Jahr hinsichtlich der Befruchtung der Bruteier und dem Schlupf der Küken bei einigen Züchtern erhebliche Probleme aufgetreten, vor allem beim Wassergeflügel sei dies zu beobachten gewesen. Jeder der Züchter hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und diese sollen in fachlicher Runde diskutiert werden.


Für etwaige Fragen, die die Tiergesundheit betreffen, hat Zuchtfreund und Tierarzt Dr. Willi Meiser seine Teilnahme zugesagt. Teilnehmen können auch die Hobbyzüchter, die nicht in den Ortsvereinen organisiert sind. „Dieser Erfahrungsaustausch kann für jeden Züchter von Nutzen sein“, so der Kreisvorsitzende Volker Rauber.