Zeichenworkshop im Bildungs- und Kulturzentrum

St Wendel · Im Bildungs- und Kulturzentrum Impuls wird wieder ein Zeichenworkshop angeboten. Im Forum, Alter Woog 8, leitet Referentin Silke Schütz den Kurs "Objektzeichnen". Er findet ab Montag, 7. März, jeweils montags an acht Terminen von 17 bis 19 Uhr statt.

 Blick über die Schulter einer Kursteilnehmerin. Foto: Silke Schütz

Blick über die Schulter einer Kursteilnehmerin. Foto: Silke Schütz

Foto: Silke Schütz

Es wird gebeten, die Kursgebühr von 40 Euro zum ersten Termin mitzubringen.

Die Kursteilnehmer lernen die Grundelemente des Objektzeichnens kennen und können somit die Zeichnung "leben lassen". Schon durch wenige Übungen kann Erstaunliches erreicht werden. Weitere Aufgaben sind, Formen zu begreifen und wahr zu nehmen. Mit Hilfe von Konstruktion, Schraffur und Muster können komplexe Objekte gestaltet und modelliert werden. Die Teilnehmer des Workshops tasten sich von großformatigen, intuitiven Zeichenübungen bis hin zu kleinteiligen Formaten an den Charakter der Objektzeichnung heran.

Der Kurs richtet sich an Anfänger und an alle, die ihren eigenen Stil entdecken oder vertiefen möchten. Die Technik ist jedem selbst überlassen. Silke Schütz stellt verschiedene Zeichentechniken vor, so dass jeder Teilnehmer die passende Technik kennen lernen und anwenden kann.

Mitzubringen sind ein A2/A3-Skizzenblock, Zeichenpapier, Skizzenpapier, wahlweise auch alte Tapetenreste, Packpapier, Kreppband, Knetradiergummi, weiche Bleistifte, Graphitstifte, Kohlestifte, Fixierspray (auch Haarspray ) und alles an Farbe, womit der jeweilige Teilnehmer gerne arbeiten möchte.

Anmeldungen per E-Mail an christine.peterek@stiftung-hospital.de/impuls oder Telefon (0 68 51) 8 90 84 86 zu den Geschäftszeiten Montag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.

stiftung-hospital.de/impuls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort