Wieder Vandalismus in Hoof

Hoof · Dorfladenbistro war jüngstes Ziel der Täter. Polizei sucht Zeugen.

Die St. Wendeler Polizei bearbeitet zurzeit mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen im St. Wendeler Stadtteil Hoof. Bereits Anfang April seien dort nach Angaben der Polizei die Scheiben eines Unterstandes zerkratzt und die Wände beschmiert worden. Etwa zur gleichen Zeit haben Unbekannte ein Feuer nahe der Außenwand eines Vereinsheimes angezündet, sodass diese beschädigt wurde.

Der jüngste Fall von Vandalismus ereignete sich über das vergangene Wochenende hinweg. Objekte der Zerstörungswut waren dieses Mal die Jugendbegegnungsstätte auf dem Dorfplatz und das Dorfladenbistro, berichtet die St. Wendeler Polizei. Auf dem Dorfplatz wurde der Seilzug eines Schwenkgrills durchschnitten. Die Außenwand des Dorfladenbistros wurde mit Erde beschmiert. Außerdem rissen die unbekannten Täter die Halterung einer Regenwassertonne heraus. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor, sodass die Polizei auf Mithilfe angewiesen ist.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort