Wie aus dem stotternden Königssohn ein redegewandter Landesvater wird

St Wendel · Die Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel präsentiert von den Theatergastspielen Kempf aus Grünwald am Freitag, 9. Januar, um 19.30 Uhr im St. Wendeler Saalbau das Schauspiel "The King's speech - Die Rede des Königs".

In der Bühnenversion des bekannten Kinofilms sind Götz Otto und Steffen Wink zu sehen.

Zum Inhalt: Der zweitgeborene Sohn des britischen Königs, Albert, ist ein Stotterer. Über den Hörfunk soll er eine Rede halten, die live übertragen wird. Doch Albert bringt keinen Ton heraus. Daher engagiert seine Gattin Elisabeth den australischen Sprachlehrer Lionel Logue. Albert lässt sich nur widerwillig helfen. Doch Logue kann dem König mit seiner Intuition helfen, seine Ängste zu überwinden. Als das vereinigte Königreich nach dem deutschen Angriff auf Polen dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, steht Lionel Logue dem König bei seiner wichtigsten Rede zur Seite. Götz Otto zeichnet die Wandlung vom gehänselten Stotterer zum Landesvater nach.

Karten gibt es bei der Kulturabteilung der Stadtverwaltung, Rathaus VI, Welvertstraße 2 (gegenüber Eingang Hallenbad), Telefon (0 68 51) 8 09 19 32, und bei Buch + Papier Klein, Wochenspiegel, Globus und Tante Guerilla Shop.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort