| 00:00 Uhr

Werner Klär bleibt Chef der St. Wendeler Motorsporthistoriker

St Wendel. Der Chef der St. Wendeler Motorsporthistoriker, Werner Klär, ist bei der Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt worden. Sein neuer Stellvertreter ist Gerold Schmidt. red

Die St. Wendeler Motorsporthistoriker (MCW) hielten ihre Mitgliederversammlung im Urweiler Kulturzentrum ab. Vorsitzender Werner Klär wurde bei den Wahlen in seinem Amt bestätigt. Die Position seines Stellvertreters wurde neu besetzt, da Thomas Sommer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Gerold Schmidt aus St. Wendel tritt dessen Nachfolge an. Schriftführerin bleibt Edith Faber und Peter Faber ist weiterhin Referent für Motorradsport. Zu Beisitzern gewählt wurden Robbi Salm, Matthias Frank und Wolfgang Würtz. Neuer zweiter Kassenprüfer im turnusmäßigem Wechsel neben Robert Alles ist Harry Traub.

Im Jahresbericht des Vorsitzenden stand die vierte Internationale Motorsportklassik im Vordergrund, die im August 2014 mit rund 250 Startern und vor gut 10 000 Zuschauern im Wendelinuspark über die Bühne ging. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die Teilnahme und Mitorganisation der saarländischen Oldtimer-Tage rund um den Linslerhof in Überherrn. Inzwischen zählen die Motorsporthistoriker weit über 220 Vereinsmitglieder. Für die jetzt beginnende Saison stehen geführte Ausfahrten für Motorräder und auch Autos auf dem Programm, die von Mai bis Oktober zu Zielen im Saarland und den angrenzenden Landschaften führen.

Ein Höhepunkt im Sommer wird der vom MCW organisierte zweite Christopherus-Tag werden, einem Old- und Youngtimertreffen für die Region Saar-Lor-Lux mit Fahrzeugpräsentation in der Fußgängerzone und Segnung der Teilnehmer. Ebenfalls in der Planung sind die Beteiligung an der ADAC-Supermoto Ende Mai in St. Wendel , der Automania am 21. Juni in Freistroff/Frankreich und den ADAC-Oldtimertagen Linslerhof im Oktober. Der Stammtisch für Mitglieder und Freunde findet wie bisher jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Ochsen statt.

mcw-motorsporthistoriker.de