| 20:02 Uhr

DVD-Tipp
Weihnachtsfilm mit Hexe Lilli gibt’s auf DVD

Das Cover der DVD.
Das Cover der DVD. FOTO: Universum Film
St. Wendel. Das ist ein Film, den getrost die ganze Familie einmal zusammen gucken kann: „Hexe Lilli rettet Weihnachten“. DVD und Blu-Ray ist gerade in den Handel gekommen. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Hexe Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder im Mittelpunkt. Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen bekommt, und als er auch noch ihr neues Teleskop zerstört, reicht es Lilli endgültig.


Trotz der Warnungen ihres Drachen Hektor verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht in ihre Welt. Das Herbeizaubern klappt, aber als sich Ruprecht in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein.

Langsam entwickelt Ruprecht sich wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden?



Während sie sich mit ihrer Freundin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um Weihnachten zu retten.

Wer jetzt Lust auf „Hexe Lilly rettet Weihnachten“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.