| 20:48 Uhr

Aktion
Bastel-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Marth. Bereits zum 23. Mal startet die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Vereins Geschenke der Hoffnung (bis 15. November). Dabei werden Schuhkartons mit Präsenten an bedürftige Kinder in ärmeren Ländern geschickt, die sonst nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Von red

Bereits im vergangenen Jahr hat Vivien Hoffmann mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft Marth eine Geschenke-Pack-Aktion gestartet. Auch dieses Mal sind Kinder und Jugendliche zu einem Bastelnachmittag eingeladen.


Wie die Dorfgemeinschaft Marth weiter mitteilt, steigt die Bastelaktion am Samstag, 20. Oktober, um 16 Uhr im Feuerwehrhaus in Marth. Gemeinsam werden dann die Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und Grußkärtchen gebastelt. Die Geschenke, mit denen die Pappschachteln bestückt werden, sollten zuvor gekauft und von zu Hause mitgebracht werden. Auch Erwachsene und jeder, der an diesem Tag nicht mitbasteln kann, dürfe sich an der Aktion beteiligen, heißt es. Gefüllte Kartons sollen bis 15. November Auf Dilgeshöh 1a in Marth abgegeben werden.

Anmeldung zum Bastelnachmittag bei Vivien Hoffmann, Tel. (0  68  56) 85  02.