Wandern gegen den Hunger in der Welt

St. Wendel · Mit einem Hungermarsch haben etwa 100 Teilnehmer in St. Wendel an den Hunger in der Welt erinnert. Die Spenden, die durch die Aktion eingenommen werden, gehen ohne Abzug an zwei HIV-Hilfsprojekte.

 Am Hungermarsch nahmen rund 100 Menschen teil. Foto: Ames

Am Hungermarsch nahmen rund 100 Menschen teil. Foto: Ames

Foto: Ames

St. Wendel. Rund 100 Teilnehmer nahmen am 38. Hungermarsch in St. Wendel teil, mit dem die lange Tradition dieser Spendenaktion fortgesetzt wurde. Nach dem Gottesdienst in der Missionshauskirche mit Pater Ernst Ziegler und dem Taizé-Projektchor unter der Leitung von Hermann Lissmann, begleitet von Theo Schwarz an der Orgel, machte sich der Tross auf den Weg. Rund um das Missionshaus und den Wendalinushof wurde mit dem Marsch dem Hunger auf der Welt gemahnt.

Organisator Peter Adams hofft auf Spenden in Höhe von 16 000 Euro wie im vergangenen Jahr. Ohne Abzug gehen die Spendengelder an zwei HIV-Hilfsprojekte in Südindien und Thailand . Außerdem werden - wie schon in den Vorjahren - Herzoperationen für arme Kinder ermöglicht, erklärte Adams. Veranstaltet wurde der Hungermarsch "Wandern für die Andern" vom Verein Jochen-Rausch-Zentrum, der Aktionsgruppe Hungermarsch und den Steyler Missionaren.

Spenden können auf das Konto "Jochen-Rausch-Zentrum" überwiesen werden, Kreissparkasse St. Wendel, IBAN : DE47 5925 1020 0000 0846 16, BIC: SALADE51WND, Kennwort Hungermarsch. Weitere Infos bei Peter Adams, Tel. (0 68 51) 76 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort