| 18:12 Uhr

Unfall
Wagen kommt von Straße ab und überschlägt sich

In einer Rechtskurve ist ein Mercedes A-Klasse von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.
In einer Rechtskurve ist ein Mercedes A-Klasse von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. FOTO: Lukas Becker
Marth. (evy) Ein junger Fahrer um die 20 aus Bexbach ist am Sonntag gegen 16 Uhr auf der B 420 unterwegs. Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, kam der Mann kurz vorm Ortseingang Marth mit seinem Mercedes A-Klasse in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

„Der Wagen hat sich überschlagen, quasi einen Baum entwurzelt und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen“, so Schäfer. Der Fahrer war leicht eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde. Während des Einsatzes war die Bundesstraße teils voll gesperrt.



Im Einsatz: die Feuerwehr aus dem Mittleren Ostertal, ein Notarzt aus St. Wendel und das DRK Ottweiler.