VW-Fahrer erwischt Jungen (12) auf Tretroller

St Wendel · Verkehrsunfall mit einem Kind vor dem Globus-Einkaufszentrum in St. Wendel : Dabei ist das junge Opfer aus der Kreisstadt verletzt worden, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Unglück in der Kurve

Nach bisherigem Kenntnisstand war der Junge mit seinem Tretroller unterwegs. Er rollte mit seinem Gefährt auf dem Trottoir entlang. In einer Kurve kam dem Zwölfjährigen dann ein weißes Auto entgegen. Wenig später kam es zu dem Unglück: Der Wagen touchierte den Roller, das Kind stürzte dadurch und zog sich dabei aber nur leichte Blessuren zu.

Und was tat der Autofahrer? Er kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr einfach weiter. Bei seiner Karosse soll es sich um einen VW-Golf mit St. Wendeler Kreiskennzeichen gehandelt haben. Mehr Details sind indes nicht bekannt.

Zeuge gesucht

Wie die Ermittler erst am gestrigen Mittwoch wissen ließen, trug sich der Zwischenfall bereits am Freitag vergangener Woche, 20. Januar, zwischen 16 und 16.30 Uhr zu. Zeugen werden jetzt gebraucht, um den Fall auf dem Verbindungsweg von der Globus-Garage vor dem Kaufhaus hin zur Ziegeleistraße aufzuklären.

Zeugenhinweise, insbesondere dazu, was den bisher unbekannten Unfallverursacher betrifft, gehen an die St. Wendeler Polizeiinspektion unter Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort