Vortrag in St. Wendel Warum sich Frau und Mann immer wieder missverstehen

St. Wendel · Frauen und Männer ticken unterschiedlich. Darüber wurden schon viele Bücher verfasst und Theorien in den Raum gestellt. Das ist also keine neue Erkenntnis.  Die Gründe hierfür seien allerdings hoch interessant, lässt eine Impuls-Sprecherin wissen.

 Alexandra Karr-Meng ist zu Gast im St. Wendeler Impuls.

Alexandra Karr-Meng ist zu Gast im St. Wendeler Impuls.

Foto: Sören Meng

Passend dazu gibt es im Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital St. Wendel ein Seminar zum Thema „Ständig missverstanden – Kommunikation ist alles“.

Dieses Angebot soll Frauen und Männer in der Kommunikation einander näher bringen. Die Veranstaltung ist auf kommenden Mittwoch, 27. März, im Impuls-Forum terminiert.  Los geht es um 18.30 Uhr. Referentin des Abends ist die Kommunikationstrainerin Alexandra Karr-Meng aus Neunkirchen.  In ihrem Vortrag werden die Grundmerkmale der Kommunikation und die Unterschiede in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen näher beleuchtet. Der Eintritt kostet sieben Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort