Theaterabend Vom Anfang und Ende eines Mythos

St. Wendel · Theaterlust-Team führt zum 500. Jahrestag der Reformation im Saalbau „Martinus Luther“ auf.

 Am 3. November gastiert das Theaterlust-Team mit einer Luther-Inszenierung im St. Wendeler Saalbau.

Am 3. November gastiert das Theaterlust-Team mit einer Luther-Inszenierung im St. Wendeler Saalbau.

Foto: Hermann Posch/Hermann Posch h.posch@t-online.d

() Im Rahmen desSpielplans der Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel gastiert das Theaterlust-Team mit der Aufführung „Martinus Luther – Anfang und Ende eines Mythos“ am Freitag, den 3.November um 19.30 Uhr im Saalbau St. Wendel.

Zum 500. Jahrestag der Reformation wird in diesem Schauspiel von John von Düffel gezeigt wie Luther wurde was er war – und wie Luther aufhörte, Luther zu sein. Es wird das packende Persönlichkeitsbild einer großen historischen Figur gezeigt, heißt es in einer Ankündigung der Theatergemeinschaft Stadt St. Wendel, eine Geschichte von Bedeutung für die Welt von heute.

Karten gibt es bei der Kulturabteilung der Stadtverwaltung, Dienstgebäude Schloßstraße 7, Telefon (0 68 51) 8 09 19 32, unter www.Ticket-regional.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket regional (in St. Wendel sind das Buch + Papier Klein, Globus, und Tante Guerilla Shop).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort