Volleyball: Zwei üble Rückschläge für den TV Bliesen

Bliesen · Das war ein bitterer Sonntag für den TV Bliesen . Der Volleyball-Drittligist zog beim TV Waldgirmes mit 2:3 den Kürzeren und muss zudem in den kommenden Wochen auf Leistungsträger Max Jungmann verzichten. Der 27-jährige Außenangreifer zog sich im vierten Satz einen Bänderriss zu und wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen. "Ihn können wir nicht gleichwertig ersetzen", stöhnt TVB-Trainer Peter Lember. Bei einer Aktion am Netz trat ein Spieler der Hausherren über, erwischte Jungmann am Fuß, und dieser knickte unglücklich um.

Nicht nur die Verletzung von Jungmann sorgte bei Lember für schlechte Laune. Auch die zweite Saisonniederlage im dritten Spiel ärgerte ihn. "Im Moment klemmt es irgendwie bei uns. Ich bin einigermaßen ratlos. Zumal wir in allen Partien den ersten Satz jeweils klar dominiert haben", so Lember. Auch in Waldgirmes war das so. Durchgang eins ging mit 25:18 an den TVB. Doch dann schlichen sich beim Aufstiegs-Anwärter Fehler ein. Vor allem die Annahme war alles andere als stabil. Das Resultat: Waldgirmes holte sich Satz zwei mit 25:19.

Im dritten Satz hatte Bliesen die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen. Doch das Lember-Team vergab einen Satzball und verlor den Durchgang noch mit 26:28. Im vierten Satz lag Bliesen 17:20 hinten, als Jungmann sich verletzte. Trotz dieses Schocks rettete sich der TV mit einem 25:23 noch in den Tiebreak. Hier behielt jedoch Waldgirmes mit 15:13 die Oberhand.

Bliesen erwartet nun am Samstag im St. Wendeler Sportzentrum den Tabellenführer und Top-Titelkandidaten SSC Karlsruhe. Bliesen ist Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort