Volleyball-Drittligist TV Bliesen macht es erneut spannend

St. Wendel · Die Begegnungen des Volleyball-Drittligisten TV Bliesen sind in den vergangenen Wochen stets echte Krimis gewesen. Im Spiel am Samstag beim TuS Kriftel musste die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch zum dritten Mal in Folge in den Tie-Break.

Und zum dritten Mal in Folge hatte sie in diesem die Nase vorn. Der TV Bliesen setzte sich mit 3:2 durch. Durch den Sieg baute er seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler aus - bei zwei Absteigern. Sollten jedoch drei Mannschaften in die Regionalliga absteigen müssen, hätte der Aufsteiger als Tabellensechster nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Trainer Rauch war trotz des Sieges nur bedingt zufrieden mit seiner Mannschaft. "Das spielerische Niveau von uns war deutlich schlechter als in den beiden Partien zuvor", monierte er: "Eine unkonzentrierte Blockarbeit und viele direkte Angriffsfehler nach unpräzisem Zuspiel zogen sich über weite Phasen der Begegnung." Nachdem Bliesen im ersten Satz klar dominiert und diesen mit 25:15 für sich entschieden hatte, schlichen sich Unzulänglichkeiten ein. Mit der Folge, dass der zweite Durchgang an Gastgeber TuS Kriftel ging. Im dritten Satz lag der TV Bliesen deutlich zurück, schaffte aber nach einer Aufholjagd doch noch den Satzgewinn (25:21). Die Chance auf einen 3:1-Erfolg, für den es einen Punkt mehr gibt als für einen Sieg im Tie-Break, verpasste der Aufsteiger dann durch ein 21:25 im vierten Durchgang. Im Tie-Break war der TV Bliesen aber wieder voll da und setzte sich mit 15:11 durch.

Nach dem spielfreien Fastnachts-Wochenende erwartet Bliesen am Samstag, 21. Februar, um 20 Uhr die DJK Aalen im heimischen Sportzentrum St. Wendel.

tvbliesen-volleyball.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort