Volleyball: Bliesen verliert erst den Faden und dann das Spiel

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Samstag in der 3. Liga Süd eine Niederlage hinnehmen müssen. Der TV verlor nach mehr als zwei Stunden Spielzeit beim Tabellensiebten TuS Kriftel mit 2:3. "Wir haben gut begonnen, dann aber den Faden verloren.

Nach dem guten ersten Satz haben wir als Kollektiv nicht mehr funktioniert", ärgerte sich Trainer Peter Lember.

Seine Mannschaft wollte nach der 0:3-Hinspiel-Niederlage unbedingt Revanche für die bislang einzige Heimpleite der Saison nehmen. Und zunächst sah es auch so aus, als sollte dies gelingen. Bliesen gewann den ersten Satz klar mit 25:19. Doch dann schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. "Wir haben schlecht verteidigt und zu lange gebraucht, um unsere Angriffe durchzubringen", monierte Lember. So kamen die Hessen besser ins Spiel und - nachdem sie einen Bliesener Satzball abgewehrt hatten - mit einem 27:25 zum Satzausgleich. Auch den dritten Durchgang holte sich der TuS (25:22).

Bliesen schaffte zwar durch ein 25:23 das 2:2, doch im Tiebreak behielten die Gastgeber mit 15:13 die Nase vorn. Ärgerlich für Bliesen : Beim Matchball für Kriftel gab es eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung. Ein Block des TVB landete im Feld, der Unparteiische hatte den Ball aber außerhalb gesehen. Lember: "Deshalb haben wir aber nicht verloren." Am kommenden Samstag erwartet sein Team nun um 20 Uhr den Tabellenzweiten SSC Karlsruhe im Sportzentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort