Volleyball: Bliesen startet mit hohen Zielen in die neue Saison

Bliesen/St Wendel · Mit dem Gewinn des Saarlandpokals (wir berichteten) schmetterten sich die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen am vergangenen Sonntag schon einmal warm - an diesem Wochenende folgt nun der Saisonstart in der Liga.

 Der zieht ganz schön ab: Bliesens Lukas Kaiser setzt zum Schmetterball an. Das Saarlandpokal-Finale gegen Oberligist TV Walpershofens gewann Bliesen standesgemäß mit 3:1.Foto: Wieck

Der zieht ganz schön ab: Bliesens Lukas Kaiser setzt zum Schmetterball an. Das Saarlandpokal-Finale gegen Oberligist TV Walpershofens gewann Bliesen standesgemäß mit 3:1.Foto: Wieck

Foto: Wieck

Und das direkt mit einem Knaller: Zu Gast im Sportzentrum St. Wendel ist am Samstag ab 20 Uhr Zweitliga-Absteiger TV Waldgirmes. Damit wartet bereits im ersten Spiel eine große Herausforderung auf Peter Lember und sein Team. Der Trainer kam vor der Saison von Frauen-Drittligist VSG Mannheim nach Bliesen, nun feiert er seine Punktspiel-Premiere vor heimischem Publikum. Und er hat hohe Ziele: "Wir wollen einen Platz besser werden als vergangene Saison. Unser Ziel ist also, Rang drei zu erreichen", sagt der 52-Jährige selbstbewusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort