Volleyball: Bliesen bangt vor dem Rückrundenstart um Lukas Kaiser

Bliesen · Zum Rückrundenstart der 3. Liga Süd sind die Volleyballer des TV Bliesen an diesem Samstag um 19 Uhr beim Tabellen-Zweiten und Aufstiegsanwärter TG Mainz-Gonsenheim zu Gast. Vor der Partie bangt der TVB aber um den Einsatz von Leistungsträger Lukas Kaiser.

Der Mittelblocker zog sich im Training eine Schulterverletzung zu. "Wir wissen noch nicht genau, was es ist. Wir hoffen aber, dass es keine Sehnenverletzung ist. Denn dann würde Lukas wohl länger ausfallen", weiß TVB-Trainer Gerd Rauch. Sollte er nicht spielen, könnte Danny Haben für ihn im Mittelblock an das Netz gehen. Der 22-Jährige ist nach einer auskurierten Daumenverletzung nach der Weihnachts-Pause wieder in den Kader zurückgekehrt.

Im letzten Spiel vor dieser Pause unterlag Bliesen am 13. Dezember beim Volleyball-Eventspieltag in Saarbrücken dem Tabellen-Vorletzten TG Rüsselsheim überraschend deutlich mit 0:3. Der TV ist damit vor dem Rückrunden-Auftakt Tabellen-Sechster, hat aber nur zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Für Rauch ist das aber noch kein Grund zur Panik. "Nüchtern betrachtet sind wir bei der Mission Klassenverbleib noch im Soll, auch wenn ich mir natürlich als Trainer zwei, drei Punkte mehr erhofft hätte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort