| 00:00 Uhr

Vokalensemble singt Motetten aus Barock und Gegenwart

St Wendel. Wie in den vergangenen Jahren findet an Palmsonntag, 29. März, um 19.30 Uhr in der Wendelinus-Basilika, eine geistliche Abendmusik zum Thema Passion statt. In diesem Jahr werden Chormusik und Texte (Pastor Klaus Leist) zur Leidensgeschichte Jesu zu hören sein. red

Es singt das Vokalensemble Cantica Wendalina Motetten aus der Epoche des Barock und der Gegenwart unter anderem von Heinrich Herzogenberg, Johann Georg Herzog und Marian Sawa.

Der Chor Cantica Wendalina wurde 2001 von seinem Leiter Stefan Klemm gegründet und setzt sich aus acht Sängern zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die ganze Vielfalt der geistlichen Chormusik zu Gehör zu bringen.

Der Eintritt ist frei. Am Ende wird um eine Spende zur Unterstützung der Kirchenmusik gebeten.