Vlexx: Liegen gebliebener Güterzug stoppt Regionalverkehr

St Wendel · Ausgerechnet im morgentlichen Berufsverkehr hat am Dienstag eine Panne auf der Bahnstrecke zwischen Mainz und Saarbrücken den Personenverkehr stark beeinträchtigt. Wie Svenia Reuther, Pressesprecherin beim Zugunternehmen Vlexx, in Mainz berichtet, war ein Güterzug kurz nach 6 Uhr bei Ingelheim/Rheinland-Pfalz liegen geblieben.

 Züge der DB (rot) und der Vlexx wurden durch einen liegen gebliebenen Güterzug auf der Nahestrecke blockiert. Symbolbild: Fredrik von Erichsen/dpa

Züge der DB (rot) und der Vlexx wurden durch einen liegen gebliebenen Güterzug auf der Nahestrecke blockiert. Symbolbild: Fredrik von Erichsen/dpa

Deswegen war die Strecke für Regionalbahn und -express über Stunden blockiert. "Wir hatten rund zehn Züge, die ausfielen", sagt Reuther. Auch die Konkurenz Deutsche Bahn (DB) sei betroffen gewesen.

Erst gegen 10 Uhr habe sich der Ablauf allmählich normalisiert. Bis dahin waren unter anderem Bahnhöfe in St. Wendel , Ottweiler und Neunkirchen/Saar von den Ausfällen und somit auch Berufspendler und Schüler betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort