| 20:39 Uhr

Schleppertreff
Veteranen der Feldarbeit an der Treckerstube

Wolfersweiler. Die Schlepperfreunde Freisbachtal hatten am Wochenende zu ihrem nunmehr vierten Traktoren- und Schlepperfest geladen.

Bereits zum vierten Mal fand das Treffen der großen Schlepper und Traktoren an der Treckerstube in Wolfersweiler statt. Dank des guten Wetters wurden  86 Traktoren und Schlepper verschiedener Altersgruppen und Fabrikaten angemeldet.


Über drei Tage hatten die angereisten Traktorliebhaber die Möglichkeit, ihre Schätze in Wolfersweiler zu präsentieren und sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Zu den Highlights der Aussteller gehörten Traktoren des Herstellers Lanz aus den Baujahren 1938 bis 1956, die immer noch fahrbereit sind. Des Weiteren waren Traktoren unter anderem von Porsche, MAN und Hanomag vor Ort, die sich ebenfalls von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Die Veranstalter waren mit dem Wochenende vollends zufrieden, ebenso wie die angereisten Traktorfreunde, die im Fahrerlager an der Treckerstube ihr Quartier eingerichtet hatten.