Feuerzangenbowle Vereine laden zur Feuerzangenbowle-Nacht

Winterbach · Die bereits neunte Auflage einer Feuerzangenbowle-Nacht ging in Winterbach über die Bühne. Dazu hatte die Interessengemeinschaft (IG) Winterbacher Vereine auf die überdachte Anlage der Sportfreunde geladen.

 Peter Klär (rechts) entzündet die Feuerzangenbowle .

Peter Klär (rechts) entzündet die Feuerzangenbowle .

Foto: Günter Müller

Bei Feuerzangenbowle feierten die Besucher bis in die Nacht hinein. Ortsvorsteher und Vorsitzender der IG, Gerhard Weiand, erläuterte die Idee zu dieser Aktion in der Vorweihnachtszeit: „Wir haben 1995 erstmals unter der Regie der IG einen zweitägigen Weihnachtsmarkt durchgeführt“. Doch im Laufe der Jahre sei die erhoffte Resonanz ausgeblieben. Seit neun Jahren biete die IG nun die eintägige Veranstaltung an. Mit dabei waren der SPD-Ortsverein, die Straußjugend, die Messdiener, der Jugendförderverein der Sportfreunde, die Alten Herren, der CDU-Ortsverband, der Pfarrgemeinderat und die erste Mannschaft der Sportfreunde. Verantwortlich für das Gelingen der Feuerzangenbowle zeigte sich das Team der Alten Herren. Für die Musik sorgte der einheimische Musikverein und auch der Nikolaus kam mit süßen Überraschungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort