Verbandsliga: Freisen mit neuem Selbstbewusstsein zum ersten Sieg?

Kreis St Wendel · Mit neuem Rückenwind gehen die Fußballer des Verbandsliga-Schlusslichts FC Freisen heute um 19 Uhr in das Kellerspiel beim Vorletzten SV Habach. Am Mittwoch bezwang der FCF im Saarlandpokal den Ligakonkurrenten SV Merchweiler mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Dabei wurde FC-Torwart Erik Knibbe zum Helden für seine Mannschaft. Er parierte zwei Strafstöße und sicherte Freisen somit den Erfolg. Zuvor konnte Tobias Hauptin in der Nachspielzeit die Führung von Merchweiler durch Moritz Schwindling aus der 84. Minute ausgleichen.

"Nach fünf Niederlagen in der Meisterschaft hat die Mannschaft gezeigt, dass sie noch gewinnen kann", freut sich FC-Trainer Christian Schübelin. Mit dem Auftritt sei er zufrieden gewesen. "Wenn wir die Leistung in Habach wiederholen können, haben wir die ersten drei Punkte", ist er optimistisch.

Auf ein Kampfspiel stellt sich Theleys Spielertrainer Nico Lalla an diesem Sonntag um 15 Uhr beim noch sieglosen Liga-Elften SV Furpach ein. "Mit einem Sieg wollen wir uns in der Tabelle von unserem achten Platz aus weiter verbessern", ist Lallas Ziel - trotz der Pokalpleite. Ein Top-Spiel erwartet derweil am Sonntag um 15 Uhr auch der VfL Primstal II als Tabellen-Fünfter beim ebenfalls noch ungeschlagenen Zweiten FC Homburg II. "Viele Spieler haben schon in der A-Jugend gegeneinander gespielt. Das wird ein spannender Leistungsvergleich, bei dem wir unsere Serie fortsetzen wollen", meint VfL-Trainer Christian Joseph und ergänzt: "Warum auch nicht? Die Jungs haben bislang gezeigt, dass sie eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen können?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort