Urweiler fiebert dem Top-Spiel entgegen

Urweiler · Fußball-Kreisligist STV Urweiler kämpft an diesem Sonntag um die wohl letzte Chance im Aufstiegsrennen der Kreisliga A Weiselberg. Der Tabellen-Dritte empfängt um 14.30 Uhr den FC Freisen II. Der Gegner steht mit vier Zählern mehr auf Relegationsplatz zwei, Spitzenreiter SG Oberkirchen-Grügelborn hat bereits acht Zähler mehr.

Das Führungsduo hat allerdings auch schon eine zusätzliche Partie gespielt. Kurios: Urweiler liegt "nur" auf Rang drei, obwohl das Team bislang erst ein Spiel verloren hat (0:1 gegen den kommenden Gegner Freisen II in der Hinrunde).

In der Rückrunde möchte der STV nun noch mal richtig angreifen. "Wir hatten eine gute Vorbereitung und wollen unbedingt oben dranbleiben", sagt Spielertrainer Daniel Gerber. Er steht beim STV gemeinsam mit Thomas Kiefer in der sportlichen Verantwortung. "Wie wichtig das Spiel gegen Freisen II da ist, muss man eigentlich nicht mehr groß erwähnen." Im Top-Duell stehen auch erstmals wieder zwei Leistungsträger zur Verfügung, die in der aktuellen Runde noch kein Spiel absolviert haben: Kapitän Tobias Bothur ist nach einer Knieverletzung ebenso wieder fit wie Angreifer Michael Grevener, der wegen einer Leisten-Operation außer Gefecht war. So kann Urweiler fast in Bestbesetzung ins Spitzenspiel gehen. Nur Spielertrainer Gerber wird fehlen. Er zog sich im ersten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zu. "Die Partie gegen Freisen kommt für mich noch zu früh, in naher Zukunft will ich aber wieder spielen", erklärt der Übungsleiter, der seinen Vertrag ebenso wie Kiefer bereits um ein Jahr verlängert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort