Unfall mit verletztem Radler

Niederkirchen · Kräftemessen auf der Straße - dabei hat ein Radfahrer den Kürzeren gezogen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, war der Namborner auf der Kuseler Straße in Niederkirchen Richtung Ottweiler unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Kleintransporter vom rechten Straßenrand in selber Richtung auf die Fahrbahn, ohne den 57-Jährigen auf dem Drahtesel zu beachten. Das endete ohne Blessuren. Doch der aufgebrachte Radler beklagte sich beim Lastwagenfahrer. Der reagierte umgehend, legte vor dem Namborner eine Vollbremsung hin.

Dem Fahrradfahrer blieb nichts anderes übrig, als nach rechts auszuweichen. Dabei stürzte er, verletzte sich leicht. Was den Mann im Lastwagen wenig kümmerte: Er brauste davon. Nun suchen ihn die Ermittler sowie dessen weißen Kleintransporter mit SLS-Kennzeichen. Die Tat ereignete sich, wie erst jetzt bekannt, bereits am Freitag, 8. Juli, gegen 10.30 Uhr.

Zeugenhinweise an die Polizei St. Wendel: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort