Unbekannter boxt Autofahrer durchs Fenster ins Gesicht

St. Wendel · Unwirklicher Zwischenfall an roter Ampel. Wutschnaubender Unbekannter greift zur Selbstjustiz. Danach verliert sich seine Spur.

Was mag den guten Mann so außer Rand und Band gebracht haben, dass er zur Selbstjustiz griff? Von folgend merkwürdigen Fall berichtet die St. Wendeler Polizei: Demnach hatte ein junger Autofahrer auf der B.41 in Ottweiler nahe der Shell-Tankstelle einen Mercedes überholt, der mit 30 Stundenkilometern in Richtung St.Wendel unterwegs gewesen sein soll. An der nächsten Ampel musste der 18-Jährige mit seinem schwarzen 1er-BMW sowie der soeben hintenan gelassene Fahrer in dessen silbernen Mercedes C-Klasse stoppen.

In diesem Augenblick fing der Mann im Mercedes wild an zu gestikulieren. Damit nicht genug: Er nutzte die Rotphase, stieg aus und marschierte wutschnaubend auf den Wagen des jungen Ottweilers zu. Der hatte sein Fahrerfenster halb geöffnet, durch das er nun von dem aufgebrachten Zeitgenossen übel beleidigt wurde. Der so mit Schimpf und Schande Überzogene gab dem Zeternden zu verstehen, alsbald in dessen Wagen zurückzukehren, bevor die Ampel auf Grün springe, um die übrigens Verkehrsteilnehmer nicht weiter aufzuhalten.

Das muss den unbekannten Mercedes-Fahrer vollends aus der Bahn geworfen haben: Er schlug mit der Faust dem 18-Jährigen ins Gesicht. Damit war die Attacke noch nicht vorbei: Der Angreifer packte sein Opfer durchs Autofenster und kratzte ihn am Arm. Erst dann ließ er von dem völlig perplexen BMW-Fahrer ab, setzte sich ans Steuer seiner Karosse. Um nicht grundlos einen Stau zu verursachen, ging die Reise nach diesem obskuren Zwischenfall weiter.

In St. Wendel angekommen, wo er mit seiner Mutter zum Einkauf unterwegs war, zeigte der Verletzte die Tat bei der hiesigen Dienststelle an. Allerdings konnte er nichts zum Kennzeichen sagen, ebenso wenig etwas zum Aussehen des Provokateurs. Noch nicht einmal eine vage Vorstellung vom Alter liegt den Beamten vor. Eine schwierige Ausgangslage, den mutmaßlichen Täter alsbald ausfindig zu machen.

Nun suchen die Ermittler Zeugen für den Vorfall der sich am Montag gegen 15 Uhr ereignet haben soll.

Kontakt zur St. Wendeler Polizeiinspektion: Telefon (06851) 8980

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort