Blaulicht Unbekannte klauen Geräte aus Lagerhalle in Hoof

Hoof · (red) Unbekannte sind am Wochenende in eine Lagerhalle in Hoof eingebrochen. Bei einer weiteren, gleichartigen Tat blieb es beim Versuch. Das hat die St. Wendeler Polizei mitgeteilt.

Die Geschädigten entdeckten beide Taten am Sonntagnachmittag und zeigten die Ganoven an. Bei dem ersten Tatort handelt es sich um eine Schrauberwerkstatt, die die Geschädigten angemietet hatten, um eigene Fahrzeugen reparieren und restaurieren zu können. „Die Täter hatten einen Teil eines hölzernen Eingangstores eingedrückt und konnten so in die Halle gelangen“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Sie ließen unter anderem Druckluftgeräte und Gewindeschneider mitgehen. Der Versuch in eine weitere unmittelbar daneben liegende Halle einzudringen, sei allerdings misslungen. Die Täter hätten es offensichtlich nicht geschafft, die Verriegelung eines Garagentores zu überwinden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise: (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort