Udo Recktenwald führt Christdemokraten weiter an

St Wendel · Der CDU-Vorstand des St. Wendeler Ortsverbandes steht für die nächsten beiden Jahre. Die Wahl der Mitgliederversammlung im Cusanushaus am Fruchtmarkt brachte keine Überraschungen; Udo Recktenwald wurde als Vorsitzender einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt.Die Berufung des scheidenden Bürgermeisters Klaus Bouillon , als Innenminister ins saarländische Landeskabinett, sorgte für Rückenwind bei der turnusmäßigen Wahl des Vorstands der St. Wendeler CDU . "St.

 Bei der Ehrung: Der stellvertretende Vorsitzende Kurt Wiese, Vorsitzender Udo Recktenwald, Ferdinand Kunz, Theo Birtel (beide 50 Jahre Parteimitglied) und Ruth Meyer (stellvertretende Vorsitzende). Foto: ame

Bei der Ehrung: Der stellvertretende Vorsitzende Kurt Wiese, Vorsitzender Udo Recktenwald, Ferdinand Kunz, Theo Birtel (beide 50 Jahre Parteimitglied) und Ruth Meyer (stellvertretende Vorsitzende). Foto: ame

Foto: ame

Wendel ist in Saarbrücken sehr gut aufgestellt", sagte Ruth Meyer vor der Mitgliederversammlung im Cusanushaus.

Peter Klär, CDU-Kandidat für Bouillons Nachfolge, stimmte die Versammlung auf die für Sonntag, 15. März, geplante Wahl des Bürgermeisters ein: "Das wird die wichtigste Wahl für die Zukunft der Stadt seit 32 Jahren."

Udo Recktenwald wurde ohne Gegenstimme mit 78 Stimmen als Vorsitzender des St. Wendeler CDU-Ortsverbands wiedergewählt. Seine Stellvertreter bleiben Kurt Wiese und Ruth Meyer . Helmut Brandt trat nicht mehr zur Wahl des Schatzmeisters an, sein Nachfolger ist Harald Mink. Ebenso schied Kurt Petry aus, Carsten Baab leitet von nun an die Öffentlichkeitsarbeit. Den Vorstand komplettieren Organisationsleiter Manfred Jung sowie Alain Franz Knorr als Schriftführer, die in ihrem Amt bestätigt wurden.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Parteimitgliedschaft geehrt: Theo Birtel, Heribert Bonny und Ferdinand Kunz (Ehrennadel in Gold für 50 Jahre); Brigitte Hartmann, Cäcilia Mai, Fanz-Joachim Neumeier, Fanz Josef Schumann, Helene Schwarz und Hans Peter Thul (Ehrennadel in Silber , 41 Jahre); Agnes Albert, Maria Funk, Peter Jung , Franz Josef Leist, Helga Löhr, Hans-Rudolf Noss (Ehrennadel in Silber , 40 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort