Tischtennis-Masters: Umzug von St. Wendel nach Saarlouis?

St Wendel · Das Energis-Masters im Tischtennis findet nicht mehr in St. Wendel statt. Von 2012 bis 2015 hatten Tischtennis-Stars wie Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll im St. Wendeler Sportzentrum aufgeschlagen. Nun soll das Turnier offenbar umziehen.

"Die Stadt St. Wendel ging davon aus, dass das Turnier gemäß der vorläufigen Absprache mit dem Veranstalter NCH-Marketing aus Saarbrücken auch 2016 in St. Wendel stattfindet. Bis die Agentur vergangene Woche mitteilte, dass die Veranstaltung nicht mehr in St. Wendel , sondern aller Voraussicht nach in Saarlouis angesetzt werden soll", teilte Thomas Wüst, der Leiter des St. Wendeler Stadtmarketings, mit. "Die Agentur führt als Grund an, dass man sich mit weiteren Beteiligten darauf geeinigt hat, nach mehreren Veranstaltungen in St. Wendel den Standort zu wechseln, um den saarländischen Fans und -vereinen insgesamt gerecht zu werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort