| 20:58 Uhr

Tischtennis
Tischtennis: Kreisentscheid bei der Mini-Meisterschaft

Niederlinxweiler. Am Sonntag, 28. Oktober, richtet der TTV Niederlinxweiler in der Breitwieshalle gemeinsam mit der Grundschule Oberlinxweiler und dem Cusanus-Gymnasium St. Wendel wie jedes Jahr den Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Kinder aus Niederlinxweiler, St. Wendel, Ottweiler und umliegenden Orten aus. Von red

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr, dauern wird das Turnier etwa bis 18 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2013, die nicht aktiv in einer Tischtennistennismannschaft spielen. Kinder, welche sich bereits in vergangenen Jahren für den Landesentscheid der Mini-Meisterschaften qualifiziert hatten, dürfen ebenfalls nicht teilnehmen. Gespielt wird in drei Altersklassen (Jahrgänge 2006 und 2007, 2008 und 2009 sowie 2010 bis 2013).


Anmeldungen sind beim Jugendwart des TTV Niederlinxweiler, Rolf Mychajluk, Telefon (0 68 51) 26 94 oder per Mail an mychajluk@gmx.de möglich. Zudem nehmen die Sekretariate der Grundschule Oberlinxweiler und des Cusanus-Gymnasiums Anmeldungen entgegen.

Spätentschlossene können sich auch noch am Tuniertag selbst vor Ort in der Breitwieshalle bis spätestens eine halbe Stunde vor Turnierbeginn melden. Die vier Erstplatzierten in den Altersklassen II und III qualifizieren sich jeweils für den Landesentscheid, der voraussichtlich am 5. Mai 2019 ausgetragen wird.



Die Turnierteilnahme ist kostenlos. Wer vorher noch einmal trainieren möchte, kann dies jeden Montag (von 17.30 bis 19 Uhr) und jeden Freitag (von 18 bis 19.30 Uhr) in die Breitwieshalle Niederlinxweiler machen.