Theater Theater macht Lust auf Sprache

St. Wendel · Für Schüler des Wendalinum gab es eine Theateraufführung in englischer Sprache.

 Das englischsprachige White Horse Theatre gastierte mit dem Stück „Fear in the forest“ am Wendalinum in St. Wendel.

Das englischsprachige White Horse Theatre gastierte mit dem Stück „Fear in the forest“ am Wendalinum in St. Wendel.

Foto: Ohlmann

Alle zwei Jahre verwandelt sich für einen Vormittag die Aula des Gymnasiums Wendalinum für alle Klassen sechs und sieben in ein englischsprachiges Theater.

Das Ensemble des White Horse Theatre präsentierte ihr aktuelles Stück „Fear in the forest“ und entführte die Schüler in einen geheimnisvollen Wald, in dem nichts so war wie es schien. Das White Horse Theatre ist Europas größtes professionelles Tourneetheater, das Aufführungen in Englisch anbietet. Regelmäßig sind die ausschließlich englischen Muttersprachler in ganz Deutschland, Teilen von Frankreich, Japan, China und weiteren Ländern unterwegs – und eben auch in St. Wendel. Ihr Motto ist hierbei: „Learn English through Theatre“.

Die Stücke sollen Lust machen auf die englische Sprache und ermöglichen zudem den Sechst- und Siebtklässlern die motivierende Erfahrung, dass sie bereits nach nur knapp einem oder zwei Jahren Englischunterricht einem Theaterstück in englischer Sprache folgen können. Im Anschluss an die Aufführung hatte das Publikum in der Aula noch die Möglichkeit, mit den Schauspielern des White Horse Theatre – auf Englisch – ins Gespräch zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort