„The girl in the book“ ist bis zum Schluss spannende Geschichte

St Wendel · Ein ruhiger, dennoch emotionaler Film ist "The girl in the book", der gerade auf DVD erschienen ist. Er bleibt spannend bis zum Schluss.

Zum Inhalt: Die 28-jährige Alice Harvey (Emily VanCamp) fristet ihr Dasein als Redaktionsassistentin in einem angesehenen New Yorker Buchverlag. Und das, obwohl sie einst das Potential besaß, selbst einmal eine große Autorin zu werden. Aber dann traf sie auf den Schriftsteller Milan Daneker (Michael Nyqvist), der sie für seine Zwecke benutzte und ihr traumatisches Erlebnis anschließend zu einem Bestseller-Roman verarbeitete. Als Alice Vorgesetzter sie auserwählt, genau dieses Buch und damit ihre eigene Geschichte zu vermarkten, treffen Alice und Milan nach 15 Jahren wieder aufeinander.

Wer jetzt Lust auf "The Girl in the book" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort