Neujahrsempfang TC Blau-weiß ist fürs Jahr 2018 gut gerüstet

St. Wendel · ) Beim Neujahrsempfang des TC Blau-Weiß St. Wendel wurden drei Meistermannschaften geehrt. Der Vereinsvorsitzende Joachim Meier ging kurz auf die Erfolge des zurückliegenden Jahres ein. 2017 sei viel in die Infrastruktur des Vereins investiert worden, so etwa die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze, ein Neuanstrich der Halle, Überholung der Spielstandanzeigen sowie die Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für den Platz 10. Desweiteren könne der Verein eine gut funktionierende Turnierszene vorweisen. Erstmals gab es 2017 ein DTB-Seniorenturnier mit über 100 Teilnehmern. Monika Schumann habe sich bereit erklärt, das Amt des Seniorensportwarts zu übernehmen. Unterstützt und begleitet wird sie dabei von Jürgen Bucher.

Drei Meistermannschaften wurden durch den Vorstandvorsitzenden geehrt: Juniorinnen U 15, Juniorinnen U 18 und die SG WMA Nordsaar bestehend aus den Herrenmannschaften Alsweiler, Marpingen und St. Wendel. Sie erreichten den Aufstieg von der Saarlandliga in die Oberliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort