| 20:29 Uhr

DVD-Tipp
Tapfere Ponys müssen um ihre Heimat kämpfen

„My little Pony“ ist eine schöne Geschichte aus dem Land Equestria.
„My little Pony“ ist eine schöne Geschichte aus dem Land Equestria. FOTO: Verleih
St. Wendel. Ein farbenfroher, manchmal etwas übertriebener Kinderfilm mit schöner Musik, das ist „My little Pony“. Die DVD ist gerade erschienen. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Donnergrollen über Equestria. Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Sturmkönig und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Aber so einfach geben Twilight und ihre fünf besten Freundinnen Rarity, Fluttershy, Applejack, Rainbow Dash und Pinkie Pie nicht auf! Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, begeben sie sich auf die abenteuerliche Suche nach dem glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden?


Wer jetzt Lust auf „My little pony“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.