Kurse Tablet-Kurse für Anfänger im Dorfladen-Bistro in Hoof

Hoof · Im Herbst vergangenen Jahres führte der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof den ersten Tablet-Kurs für Anfänger in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt im Dorfladen-Bistro durch. Nun legt der Verein die zweite Ausbildungsreihe auf.

 Tablet-Kurse finden jetzt im Dorfladen-Bistro statt. 

Tablet-Kurse finden jetzt im Dorfladen-Bistro statt. 

Foto: dpa/Arne Dedert

Der Einsteigerkurs „Kaffee, Kuchen, Tablet“ ist laut Mitteilung des Vereins auf Mittwoch, 6. Februar, 15 Uhr terminiert und dauert drei Stunden. Er führt alle Anfänger einfach erklärt in das Tablet und somit auch in die Welt des Internets ein. Zur Durchführung des kostenlosen Kurses ist die Teilnahme von mindestes zehn Personen erforderlich. Er eignet sich insbesondere auch für Ältere. Möglich wurde diese Maßnahme durch die kürzliche Schaffung eines barrierefreien Internetzuganges im Dorfladen-Bistro.

Nach dem Einsteigertermin folgen drei weitere Veranstaltungen im Wochenrhythmus jeweils mittwochs am 13. und 20. sowie 27. Februar. Die Landesmedienanstalt stellt für alle Teilnehmer kostenlos Tablets an den Kurstagen zur Verfügung.

Anmeldungen werden ab sofort im Bistro, Tel. (0  68  56) 85  81, oder beim Vorsitzenden, Tel. 81  50, entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort