| 21:00 Uhr

DVD-Tipp
SZ verlost Drama „Solange ich atme“ auf DVD

Andrew Garfield und Claire Foy spielen die Hauptrollen in dem berührenden Film.
Andrew Garfield und Claire Foy spielen die Hauptrollen in dem berührenden Film. FOTO: Square One/Universum
St. Wendel. Wunderschön und romantisch – so ist der Film „Solange ich atme“, der gerade auf DVD erschienen ist. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Das Leben der Cavendishs könnte absolut perfekt sein: Diane und Robin sind frisch verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Als Robin eines Nachts unter Schmerzen zusammenbricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird, erfährt er, dass er durch eine Infektion dauerhaft vom Hals abwärts gelähmt sein wird. Unfähig, eigenständig zu atmen, geben ihm die Ärzte nur wenige Monate zu leben. Doch durch die große Hingabe seiner Frau und deren unermüdliche Hoffnung findet er nicht nur zurück ins Leben, sondern inspiriert mit seinem Lebensmut auch andere.


Wer jetzt Lust auf „Solange ich atme“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.