| 20:06 Uhr

DVD-Tipp
SZ-Gewinnspiel – mitmachen lohnt sich

Das Cover der DVD ist ebenso fantasievoll wie der Film, in dem Miguel versucht, wieder nach Hause zu finden.
Das Cover der DVD ist ebenso fantasievoll wie der Film, in dem Miguel versucht, wieder nach Hause zu finden. FOTO: Disney
St. Wendel. () Der Film entführt in das Land der Toten. Ausgerechnet dort landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante am „Día de los Muertos“, diesem so wichtigen traditionellen Feiertag. Zum Glück trifft Miguel nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurückzukehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Von Melanie Mai

Wer jetzt Lust auf „Coco“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der
SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt entweder den Film, ein Poster, ein Federmäppchen oder einen Schlüsselanhänger.