Suchtberater erklärt das Krankheitsbild Alkoholismus

St Wendel · Die St. Wendeler Volkshochschule lädt für Dienstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag unter dem Titel "Suchtprävention: Alkohol und Drogen - informieren, aufklären, Hilfe anbieten" mit dem Suchtberater Dietmar Mees ins Mia-Münster-Haus St. Wendel . Als Betroffener weiß Dietmar Mees, wovon er redet.

Er erzählt aus seinem Leben. Wie er in die Sucht geraten ist, wie er Hilfe bekommen hat, wie sein Therapieverlauf war und wie er seit über zehn Jahren ohne Alkohol ein sehr zufriedenes Leben führt. Er erklärt aber auch das Krankheitsbild Alkoholismus aus Sicht eines Betroffenen und Wissenswertes zum Thema Drogen, zeigt Wege aus der Sucht auf. Der Vortrag richtet sich an Angehörige von abhängigen Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort