Sturm im St. Wendeler Land: Dauereinsatz für Helfer

St Wendel · Die Feuerwehr ist am Dienstag wegen des Sturms seit den frühen Morgenstunden unterwegs gewesen. Wie deren Sprecher Dirk Schäfer berichtet, mussten seine Kollegen bereits vor sieben Uhr ausrücken, um Bäume von Straßen zu räumen.

Zu einem Unfall kam es in diesem Zusammenhang um 6.40 Uhr auf der L 149 zwischen Nonnweiler und Kostenbach (Wadern). Hier fuhr ein Autofahrer in den querliegenden Baum. Verletzt wurde niemand. Der Sturm riss unter anderem auch Bäume in Marpingen, Schwarzenbach und St. Wendel um. Laut Türkismühler Polizei blockierte ein Baum die Bahntrasse bei Bosen. Bei Grügelborn war eine Hochspannungsleitung abgerissen. Vertreter des Energiversorgers Energis waren vor Ort und reparierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort