Straßenbau: Ab Montag in Saal Umwege in Kauf nehmen

Saal · Auf Behinderungen müssen sich ab heutigem Montag, 29. Februar, Verkehrsteilnehmer in Saal , Bubach und Umkreis einstellen. Denn es stehen Sanierungen an, wie ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen/Saar ankündigt.

Ab 8 Uhr ist die Strecke zwischen Einmündung B 420/Kuseler Straße und Bubach dicht. Die Arbeiter sollen sich ab sofort um Rinnen, Bordsteine, Gehwege und Fahrbahn kümmern.

Es gibt eine Umleitung. Sie führt laut LfS-Angaben von B 420/Kuseler Straße und L 131 nach Frohnhofen und Krottelbach, von dort zurück nach Bubach. Schilder weisen auf die Ausweichstrecken mit U 11 und U 10 hin.

Auch die Anlieger sind betroffen. Zeitweise erreichen sie ihre Grundstücke nicht mit dem Wagen. In dringenden Fällen können sie mit der Bauleitung sprechen, ob eine Passage möglich ist.

Des Weiteren müssen Buskunden der Linien 603, 604 und 644 mit Einschränkungen rechnen. Nach Auskunft aus dem St. Wendeler Landratsamt werden Shuttle-Busse zwischen Niederkircher Ortsmitte und Bubach pendeln.

Sollte alles nach Plan laufen und das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, rechnet der Auftraggeber mit einer Bauzeit bis Ende Mai.

Kontakt für Buskunden: Saar-Mobil, Tel. (0 68 98) 56 91 50; Verkehrsmanagement-Gesellschaft Saar (VGS) für den Landkreis St. Wendel, Tel. (06 81) 9 48 20 20.

saar-mobil.de

vgs-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort