| 20:41 Uhr

Fest
Stiftung Hospital feiert mit Freunden den Sommer

Die Stiftung Hospital feierte Sommerfest.
Die Stiftung Hospital feierte Sommerfest. FOTO: Gertrud Nürnberg
St. Wendel. Zahlreiche Gäste, sehr gute Stimmung und zufriedene Veranstalter – das ist in Kurzform für Hospitaldirektor Dirk Schmitt und seine Mitarbeiter die Bilanz des Sommerfestes. Das wurde als Tag der offenen Tür gefeiert, bei dem sich insbesondere der größte Fachbereich der Stiftung Hospital, die Altenhilfe, mit den vielfältigen Angeboten und Dienstleistungen vorstellte. Von red

„Ich bin glücklich, dass so viele Gäste gekommen sind“, sagte Pflegedienstleitung Iris Born. An solchen Tagen gelingt es gut, allen Interessierten das Hospital vorzustellen.“ Immerhin erreichen wir mit unseren Diensten und verschiedenen Angeboten täglich fast 1000 Senioren.“


Im Innenhof entstand eine Art Festmeile. Vorschulkinder des Hospitals hatten zuvor den Gottesdienst mit Pastor Leist mitgestaltet.„Unser Ziel war es, der Bevölkerung das Hospital mit seinen drei Säulen näher zu bringen“, erläutert Hospitaldirektor Dirk Schmitt, „und das ist uns bei diesem überwältigenden Zuspruch auch gelungen“.

Die Stiftung Hospital ist bei der Alten-, Jugend- und Kinderhilfe tätig. Allein in der Altenhilfe bildet die Stiftung mehr als 40 junge Menschen zu Altenpflegern aus und sei somit landesweit spitze.