Sternsinger Sternsingeraktion spielt viel Geld für gute Zwecke ein

ST. WENDEL · Die Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel sammelten 21 380 Euro für notleidende Kinder. Das waren 333,72 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Die Sternsinger  in der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel sammelten 21 380 Euro für notleidende Kinder. Das waren 333,72 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

In den einzelnen Kirchengemeinden wurde folgendes Sammelergebnis erzielt: St. Wendelin St. Wendel 2550,36 Euro, St. Marien Urweiler-Leitersweiler 2274,19 Euro, St. Anna St. Wendel 2222,87 Euro, St. Marien Oberlinxweiler 2764,26 Euro, St. Remigius Bliesen 4706,84 Euro, Heilige Familie Winterbach 3211,40, St. Remigius Remmesweiler 1418,40 Euro und St. Martin Niederlinxweiler 2232,20 Euro.

Diakon Andreas Czulak freute sich über die vielen Kinder, die mit Begeisterung bei der Aktion dabei waren. Hauptsächlich waren dies die Messdiener und die Kommunionkinder. Begleitet wurden die kleinen Könige von Jugendlichen (älteren Messdienern) und erwachsenen Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort