Starkregen über St. Wendel

St Wendel · Wetter wie im April: Erst scheint die Sonne, dann prasselt der Regen nieder, dann scheint wieder die Sonne. Zurück bleiben Schlamm und Wassermassen.

 Starkregen spülte in Gehweiler reichlich Schlamm auf die Straßen. Foto: D. Schäfer

Starkregen spülte in Gehweiler reichlich Schlamm auf die Straßen. Foto: D. Schäfer

Foto: D. Schäfer

Gerade noch Sonnenschein, schon Regen und Sturm. Zwischen 16.15 und 17 Uhr zogen am Freitag Unwetter durch den Landkreis. In Gehweiler waren mehrere Straßen überflutet. Geröll verschmutzte die Fahrbahn, berichtet die Feuerwehr, die die Straßen sicherte und reinigte. In Güdesweiler stand Wasser mehrere Zentimeter hoch in einem Wohnhaus in der Gartenstraße. Die allgemeine Lage im Kreis: Straßen verschmutzt durch Geröll, kurzzeitig gab es Stromschwankungen. Nach 45 Minuten schien wieder die Sonne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort