| 00:00 Uhr

St. Wendeler Stadtteil entstand aus einer bäuerlichen Hofstätte

Hoof Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de
Hoof Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de FOTO: www.luftbilder-saarpfalz.de
Hoof. red

Der Ort Hoof ist seit der Gebietsreform 1974 ein Stadtteil von St. Wendel. Wann Hoof genau gegründet wurde, ist nicht bekannt. Das erste schriftliche Zeugnis, in dem Hoof (und gleichzeitig Leitersweiler) erstmals genannt wird, ist das Jahr 1344. Jedenfalls entwickelte sich das Dorf Hoof , dies sagt ja schon der Name, aus einer bäuerlichen Hofstätte. Sie wurde entweder im Auftrag des Königs oder durch einen durch den König beschenkten Adligen errichtet.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.