Fahrt St. Wendeler Schüler reisen in den Sommerferien nach England

St. Wendel · (red) Der Deutsch-Britische Schülerdienst fährt alljährlich in den Sommerferien mit Schülern aus dem Saarland nach England. Die diesjährige Fahrt ist für den Juli geplant. Auch Jungen und Mädchen aus St. Wendel, sie müssen im Alter von elf bis 19 Jahren sein, können wieder an dieser Fahrt auf die Insel teilnehmen.

Wie Projektleiter Axel Ritter mitteilt, fährt die Gruppe mit dem Reisebus bis Calais und dann weiter mit dem Schiff. „Nach zwei Stunden auf See werden die jungen Leute von den berühmten Kreidefelsen White Cliffs of Dover in England begrüßt“, sagt Ritter. In Dover warten dann die englischen Gastfamilien, mit denen die Teilnehmer zwei Wochen lang zusammenleben werden.

Zum Programm gehört der Besuch einer Sprachschule: „Täglich einige Stunden auf einer englischen Schulbank sollen dazu beitragen, dass die Reise auch einen sprachlichen Erfolg bringt“, sagt Ritter.

Doch es gebe auch viel Gelegenheit für Erholung am Strand und Spaß, Sport und einem vielseitigen Freizeitprogramm. Und schließlich sei ein Tag in London geplant.

Wer Lust hat, nach England mitzureisen, findet Informationen in einer Broschüre, die unverbindlich per E-Mail beim Deutsch-Britischen Schülerdienst bestellt werden kann: info@schuelerdienst.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort